Freitag, 21. Dezember 2012

up's and down's.

auf dem weg nachhause war ich so schlecht gelaunt wie schon lange nicht mehr. der wiederholungstäter. es brachte mich vor wut und ettäuschung zum schäumen. ich weiss nicht, es steckt eine diva mit viel erwartungen in mir. mit viel erwartung meine ich natürlich das mindeste. ich kann es einfach nicht so cool wie alle anderen wegstecken. "ist halt eifach so, weil ist so" kann ich sagen, ja ich kanns sogar anderen glaubwürdig verklickern. aber ich kanne s nicht. ich brauche eine erklärung für alles. damit ich es unbesorgt ind eine weitere schublade erlebtes in meinen kopf stecken kann. sonst kommen immer wieder die gleichen fragen auf. ich hoffe noch ein bisschen auf eine erklärung. doch die hoffnung ist klein, aber wie ich weiss kann auch ganz kleine hoffnung ewig verweilen.
eigentlich wollte ich nicht drüber reden, weil nach meiner neusten devise, das reden noch vieles verschlimmern kann. jemand sagt irgendwas, was ich zu ernst nehme und zack, schon alles wieder kopfüber. alle meine vorsätze vom superduperkuulen verhalten fliegen wie seifenblasen davon.
aber ich MUSS reden. es muss mir jemand zuhören und darf kein persönliches statement dazu abgeben. aber wenn das gegenüber nichts dazu sagt, lasse ich auch nicht locker. es ist ein teufelkreis in meinem kopf.

allem gerecht werden wirst du nie mein kopf. streb weiter für dein glück, aber für dein eigenes.

vielleicht bin ich falsch, vielleicht erwarte ich meines lebens zu viel ab. doch ich werde nie aufgeben. nie in meinem leben. ich möchte es so leben wie ich bin. seis schwieriger für mich, es fühlt sich immer richtig an. es wird von mal zu mal einfach werden.

jeder tag hat seine höhen und tiefen. es wird so bleiben. versuche nur die tiefen nicht als tiefen zu sehen, mit ihnen zu leben und sie immer als chance zu sehen. eine sicht an leben zu erlangen, die du nicht kennst. eines tages will ich die tiefen des lebens als eine mittlere höhe ansehen könne.

 
es ist mir nicht genug, das du sagst, du sorgst dich um mich, das sind leere worte. ich will es spüren können. spüren ist schöner und ehrlicher als hören. gehörtes wird vergessen, ein bestimmtes gefühlt vergisst du nicht oder bleibt dir immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen