Dienstag, 5. März 2013

dream & legend

das menschliche gehirn kann alles, jedes detail von erlebten sachen speichern. wir haben nur nicht die möglichkeit uns an alles wieder zu erinnern. doch gespeichert ist und bleibt alles.
wir träumen von gesichtern die wir vielleicht nur einmal kurz im vorbeigang gesehen haben. jedes gesicht bleibt in uns. unser unterbewusstsein arbeitet mit diesen erinnerungen, so werden träume erschaffen. ich kann mich an fast jeden meiner träume erinnern. auch wenn ich manchmal nicht möchte. auf erschrechende weise ergibt es fast immer einen sinn. ich möchte mir schon lange ein buch kaufen und alle meine träume darin festhalten. es würde sicher jeden tag eine seite zu schreiben geben, wenn nicht mehr. erlebtes was ich als normal empfunden habe, wird in meinen träumen manchmal als ganz schlimm dargestellt & auch umgekehrt, gutes wird schlecht, schlechtes wird gut. dinge die ich als unwichtig betrachtet habe werden wichtig. unglaublich weil wir ja nur ein ganz kurzen teil unseres schlafs träumen.

6. Sinn
Der Ausdruck „6. Sinn“ wird häufig verwendet, wenn jemand etwas bemerkt, ohne es (bewusst) mit den bekannten fünf Sinnesorganen wahrzunehmen, manchmal im Sinne von „außersinnlicher Wahrnehmung“ Im allgemeinen Sprachgebrauch ist er jedoch von „außersinnlicher Wahrnehmung“ begrifflich zu trennen, denn beim „6. Sinn“ handelt es sich normalerweise um einen umgangssprachlichen Ausdruck zur Beschreibung einer Alltagssituation. Es soll in der Regel keine bestimmte Aussage dazu getroffen werden, wie die Wahrnehmung funktioniert hat (es kann sich also durchaus um unbewußte Wahrnehmung mit den normalen Sinnen, um bloße zufällige Übereinstimmung, aber auch um ein echte „außersinnliche Wahrnehmung“ im engeren Sinn handeln), sondern lediglich, dass sie in der gegebenen Situation nicht offensichtlich zu erklären war.


meistens vor dem einschlafen, versucht mein gehrin, wie es mir scheint, noch möglichst viel vor dem träumen, zu verarbeiten. sprich meinen unzähligen gedankengängen ein ende zu setzen. ich überlege mir was wichtig ist, was wirklich wichtig ist & was unwichtig ist. wenn ich meiner meinung nach etwas zu wenig wichtig empfinde, sendet es schlimme & tragische gedanken von dieser person an meinen kopf. damit es mir wieder so wichtig erscheint wie ich es will. das wäre eine art logische erklärung, warum mein kopf dies immer wieder mache.

"Wenn du nicht schlafen kannst, bist du laut Legenden in einem Traum von jemand anderem wach"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen